LSW Spezialsport Deutschland
Eine Leichtathletik Alternative

Aktuelles - Archiv 2021

Dezember 2021 - Protokoll Jahreshauptversammlung

Das Protokoll derJahreshauptversammlung kann >> hier eingesehen werden

Der Vorstand wünscht allen Sportkameraden schöne Feiertage und alles Gute für 2022!

September 2021 - Deutsche LSW Meisterschaft Schleuderball

Die Deutsche LSW Meisterschaft im Schleuderball findet dieses Jahr coronabedingt am 24.10. in Meißenheim und nicht in Heuchelheim statt. Meldeschluss ist der 14.10.2021. Alle weiteren Informationen sind >> hier zu finden.

Juni 2021 - Arbeiten mit der Muster-Ergebnisliste

Unser Statistiker Hans-Peter Schabinger hat eine Muster-Ergebnisliste erstellt, die einerseits die Auswertung für die Statistik erheblich vereinfacht, aber auch den Ausrichtern viel Zeit bei der Erstellung der Ergebnisliste spart.

Da aber noch nicht allzu viele Ausrichter die Muster-Ergebnisliste nutzen, bietet Hans-Peter eine Online-Veranstaltung an, bei der er die Verwendung der Liste vorführen wird.

Mai 2021 - Mitteilung Vorstand

Sehr verehrte, liebe LSW-Mitglieder,

als Anfang März 2021 die Inzidenzwerte nach unten gingen, hat der Vorstand und das Statistik-Team in einem von ständigen Anfragen begleitetem Anflug der Glückseligkeit am 7./8.3.2021 einstimmig beschlossen, ab sofort Wettkämpfe zuzulassen und statistisch zur erfassen.

Allerdings bedeutet das, dass alle Voraussetzungen für Wettkämpfe erfüllt sein müssen:

  • Auflagen des Bundes, der Länder, der Landkreise und Städte, was nicht von LSW überprüft und verantwortet werden kann
  • Hygienekonzepte sind zu erstellen und einzuhalten
  • die Wettkampfordnung LSW ist zu beachten

Das führt dazu, dass je nach Auflagen kleine Wettkämpfe mit 5 bis 10 Wettkämpfern/Kampfrichtern möglich erscheinen, je nach Anzahl der Disziplinen, auch 4 Riegen mit je 5 Wettkämpfern/Kampfrichtern, örtlich bzw/und zeitlich getrennt.

So – und jetzt müssen wir nur noch das Auf und Ab der Inzidenzien beobachten – nichts ist vorhersehbar, außer NICHTS; Termine scheinen Luftblasen zu ähneln, schön anzuschauen, aber platzen des Öfteren.

Halten wir unsere Vorfreude am Leben – irgendwann klappt es doch wieder !

Jetzt hat sich ja die Aerosolwissenschaft eingeschaltet, Fußballer finden das gut, aber unsere obersten Leichtathleten nicht ! Wo trainieren die denn, wenn alle Hallen noch zu sind? Und die Virologen denken, dass die Pandemie noch lange nicht vorbei ist. Für wann soll man denn dann die Wettkämpfe, EM / WM planen ?

Es bleibt alles anders und ändert sich ständig !

Bis dann !

Herzlich grüßen für den Vorstand und das Statistik-Team

Euer

Christian Tauscher

PS: Alle bisherigen Anfragen konnten wegen der veränderten Umstände leider nicht als Wettkämpfe ausgeführt werden. Einzige Ausnahme: 2 Testwettkämpfe in Mutterstadt.

April 2021 - Musterergebnisliste aktualisiert

Es wurde eine neue Version der Musterergebnisliste zur Verfügung gestellt. Sobald wieder Wettkämpfe möglich sind, bitte diese verwenden.

März 2021 - Statistik 2020 / Aktuelle Rekorde

Die Statistik wurde zum 12.03.2021 aktualisiert.

Des Weiteren werden die Rekordlisten fortlaufend erneuert. Die rot mit "final" gekennzeichneten Liste sind neu von unseren Statistikern überarbeitet. Alle anderen sind unbearbeitet übernommen worden und werden im Laufe der Zeit aktualisiert.

Dezember 2020 - Bestellung Druckversion Bestenlisten / Mitgliedsbeitrag als Spende möglich

Die Bestenlisten 2018 bis 2020 können ab sofort als Druckversion bestellt werden.

>> Download Bestellformular

Wer den Mitgliedsbeitrag trotz offiziellem Erlass seitens des LSW für 2021 zahlen möchte kann dies gerne per Spende vornehmen:

Konto: Volksbank im Harz, Bad Lauterberg, IBAN: DE05 2689 1484 0500 7976 00, BIC: GENODEF1OHA