LSW Spezialsport Deutschland
Eine Leichtathletik Alternative

Aktuelles

12. März 2024 Deutsche Meisterschaften in Thaleischweiler


23. Dezember - Weihnachten

Weihnachten 2023 und das Jahr 2024

Veröffentlicht mit der Genehmigung unseres nimmermüden LSW-Mitgliedes Wolfgang Kownatka, M80.

Liebe LSW-lerinnen und LSW-ler,
und solche, die es werden wollen, der Vorstand des LSW-Spezialsports Deutschland e.V. schließt sich diesem Schreiben gerne an.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch in ein wundervolles Neues Jahr 2024,
verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns bald wieder bei Wettkämpfen sehen, gesund und munter.
Für die Mitglieder des gesamten Vorstandes
Euer
Christian Tauscher
Vorsitzender

24. November 2023 - Protokoll Jahreshauptversammlung

Protokoll

04. Oktober 2023 - Jahreshauptversammlung

Die JHV / Mitgliederversammlung findet am 19.11.2023 um 11:00 Uhr im Restaurant Palatinum in Mutterstadt statt.
Einladung 

Dezember 2022 - Ein paar Worte zu Jahreswechsel

Liebe LSWlerinnen, liebe LSWler,
nach zwei heftigen Corona-Jahren hat in diesem Jahr unser Sportbetrieb wieder an Fahrt aufgenommen.
Die Teilnehmerzahlen sind, wie bei vielen anderen Ereignissen auch, erst zu ungefähr 50 Prozent gegenüber den Vor-Corona- Jahren erreicht. Das liegt an immer noch bestehenden Auflagen der Gemeinden, an fehlenden Früh-Sport-Rentnern, die sonst Kampfrichter waren, an ängstlichen Teilnehmern, die sich dadurch schützen wollten oder mussten.
Trotzdem konnten viele Wettkämpfe, Deutsche und Internationale Meisterschaften insbesondere gegen Ende der Saison durchgeführt werden. Man traut sich wieder!

An dieser Stelle bedanken sich alle LSW-Sportler bei den Veranstaltern für die riesige Arbeit und die Veranstalter bei den Sportlern. Die Europameisterschaften Anfang August waren vielleicht der richtige Startschuss für weitere Aktivitäten, es war eine tolle Veranstaltung. Erinnert sei hier an die lange Zeit, bevor wir eine schriftliche Zusage von der Stadt Jüterbog bekommen konnten.


Nun ist es an der Zeit Euch allen zu danken,
        Euch ein frohes Weihnachtsfest und
                 einen guten Rutsch zu wünschen,
                          in ein ereignisreiches NEUES JAHR
                                    das angefüllt ist mit Gesundheit
                                              und sportlichem Ehrgeiz !

Herzlichst grüßt
für die gesamte Vorstandschaft
des LSW Spezialsport Deutschland e.V. Euer Vorsitzender
Christian Tauscher

Dezember 2022 - Neue Wettkampfordnung

Die Wettkampfordnung wurde aktualisiert und ist ab dem 01.01.2023 gültig. 

November 2022 - Information zur Statistik 2022

Bisher erfasste Wettkämpfe in der Statistik 2022:
Es werden alle Sportler gebeten, die Liste zu prüfen und fehlende Wettkämpfe dringend an den Statistiker nachzumelden. Am Besten direkt mit Ergebnisliste. Insbesondere Wettkämpfe aus dem Ausland.

Dosud zaznamenané soutěže ve statistikách za rok 2022:
Žádáme všechny sportovce, aby si seznam zkontrolovali a urychleně nahlásili chybějící závody statistikovi. Nejlépe přímo se seznamem výsledků. Zejména soutěže ze zahraničí.

A 2022-es statisztikában eddig rögzített versenyek:
Minden sportolót arra kérünk, hogy ellenőrizze a listát, és sürgősen jelezze a hiányzó versenyeket a statisztikusnak. Lehetőleg közvetlenül az eredmények listájával. Különösen a külföldi versenyek.

Wszyscy zawodnicy proszeni są o sprawdzenie listy i pilne zgłaszanie brakujących zawodów do statystyków. Najlepiej bezpośrednio z listą wyników. Szczególnie konkursy z zagranicy.

Visų sportininkų prašoma patikrinti sąrašą ir skubiai pranešti statistikos specialistui apie praleistas varžybas. Pageidautina tiesiogiai su rezultatų sąrašu. Ypač konkursai iš užsienio.

All athletes are asked to check the list and to urgently report missing competitions to the statistician. Preferably directly with a list of results. Especially competitions from abroad.

>> Download

Oktober 2022 -  Einladung zur Jahreshauptversammlung 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 20.11.2022 in Mutterstadt statt.
Die Einladung (Stand 17.10.2022) kann >>hier heruntergeladen werden. Mögliche Ergänzungen und Änderungen werden ebenfalls auf der Website veröffentlicht.

Oktober 2022 - WM Lovosice: Meldeschluss verlängert / Neuer Wettbewerb

Der Meldeschluss wurde bis zum 08.10.2022 verlängert.
Am Sonntag (16.10.2023) findet zusätzlich ein Diskurama Wettberwerb für die Altersklasse U16 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 CZK / ca. 2 Euro.

September 2022 - LSW Aktion für ein Ahrtal Flutopfer / Meldeschluss verlängert

Liebe LSW-Mitglieder !

Auch unsere Sportsfreunde aus Sinzig wurden vom Ahr-Hochwasser schwer getroffen, die dortigen Anlagen waren vollkommen zerstört. Nun ist wieder „Land in Sicht“, aber es gibt immer noch viel zu tun.
Daher hat sich der Vorstand des LSW entschlossen, die DM in Sinzig am 08.10.22 als Gelegenheit zu nutzen, den Ausrichter ein wenig zu unterstützen. Wir bitten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen darum, ihre Startgelder großzügig aufzurunden und gerne auch den ein oder anderen Euro in der Spendenkasse zu versenken. Das soll ein Beitrag dazu sein, diese seit langem für LSW-Sportfeste wichtige Anlage zu erhalten.

Der LSW wird dazu auch mit einer Sachspende beitragen.

Wir hoffen und bitten um rege Teilnahme.
Der Vorstand

Der Meldeschluss wird bis zum 01.10.2022 verlängert.

September 2022 - DM Diskurama

Der Meldeschluss wurde bis zum 17.09.2022 verlängert.

August 2022 -Ehrennadel für Kurt Büttler

LSW Spezialsport Deutschland e.V. gratuliert seinem Bundestrainer zur Ehrung durch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin der Landes 
Rheinland - Pfalz, für seine unermüdliche Arbeit für den Sport und die Jugend über Jahrzehnte.


August 2022 - Vorläufige Ergebnisliste der EM 

Dies sind die erfassten Leistungen zur Kontrolle der Sportler und umgehende Korrekturanmeldung bei Fehler an den Statistiker hp.schabinger@gmail.com
Noch nicht ausgewertet wurden bisher Hauptklassen, Mannschaften und Rekorde sowie die Leistungen außer Wertung, die zusätzlich zur EM von einigen erzielt wurden - dies erfolgt in Kürze.
Bitte teilt mögliche Fehler innerhalb der nächsten 7 Tage mit. 
Hans-Peter Schabinger (Statistiker)

August 2022 - Neue Musterergebnisliste

Es wurde eine neue Musterergebnisliste erstellt und steht zum Download bereit.

Juli 2022 - Bücher von Dieter Wolf

Wer möchte kann hier mehr über das Leben unseres Mitglieds Dieter Wolf erfahren.

Juni 2022 - Meldung zur EM in Jüterbog ab sofort möglich

Die Meldung zur EM in Jüterbog ist ab sofort möglich. Die entsprechenden Unterlagen sind unter Termine zu finden.

In Kürze:

  • Termin: 05. August bis 07. August 2022
  • Meldeschluss: 19. Juni 2022 - verlängert bis 26. Juni 2022!
  • Überweisung des Startgelds bis 26.Juni 2022

April 2022 - Die EM in Jüterbog findet statt!

Liebe LSWlerinnen, liebe LSWler,
es ist vollbracht!
Die Stadt Jüterbog hat uns eine schriftliche Zusage gemacht, dass die LSW – EM  wie geplant vom 05.August – 07.August 2022 auf dem gesamten Sportgelände des LC Jüterbog stattfinden kann.
Wir bedanken uns zunächst dem ortsansässigen Ausrichter LC Jüterbog in Person von Ernst Troelenberg recht herzlich für sein Engagement.
Demnächst werden wir wieder alle Informationen auf die Homepage setzen, unter Verwendung der Daten unseres Ehrenmitglieds Jean-Marc Rheder.
Ein paar kleine Änderungen müssen wir noch anbringen, dann erfolgt die Veröffentlichung.
Achtung, die Kontonummer für die EM-Startgelder wird neu sein. Sonst bleib
t fast alles beim Alten, oder ganz Alten.
Ich werde dann auch demnächst die Jahresbeiträge einziehen, soweit die
Genehmigungen  vorliegen. Aber die EM geht vor!Euer Vorsitzender

Christian Tauscher
LSW Spezialsport Deutschland e.V.

Januar 2022 - Jahresbestenliste 2021 online

Die Jahresbestenliste 2021 ist >>online und beinhaltet alle erbrachten Leistungen aus 2021.
Fehler und Korrekturen bitte an den Statistiker melden.